Hier könnte Ihre Werbung stehen

Willkommen bei golfclubs-germany.de

Hier finden Sie viele Informationen rund um den Golfsport: Golfclubs, Golfplätze, Golflexikon, Golfetikette, Golfhotels, Turnierformen, Spielformen, Golfschulen in Deutschland. Aktuelle Datenbank aller deutschen Golfclubs.

Wahrheiten über Golfer...

Ein Pfarrer beschließt an einem sonnigen Sonntagmorgen seine Kirche, Kirche sein zu lassen und an Stelle des Gottesdienstes lieber eine Runde Golf zu spielen. Während die gesamte Gemeinde in der Kirche auf ihren Pfarrer wartet, schleicht sich dieser auf den Golfplatz.

Ohne einen Ball auf der Driving Range geschlagen zu haben legt er los. Und wie. Schon nach drei Loch, liegt er vier unter Par. Am Ende seiner Runde hat er insgesamt 12 Birdies, 3 Eagles und 3 Hole in one´s gespielt was alles in allem ein Bruttoergebnis von 24 unter Par bedeutet oder sage und schreibe 88 Nettopunkte.

Er kann sein Glück kaum fassen, als sich plötzlich der Himmel öffnet und der Liebe Gott zu ihm spricht: "Na mein Sohn, hattest Du eine schöne Runde?"

Voll des schlechten Gewissens erschrickt der Pfarrer. "Oh Herr, Äh ... jaaa, es war eine Wahnsinnsrunde. Aber ich verstehe das nicht".

"Was verstehst du nicht mein Sohn?" fragte der Liebe Gott.

"Ich bin ein Sünder, ein Unwürdiger. Ich sollte eigentlich in der Kirche sein und dein Wort verkünden, und du, du schenkst mir die Golfrunde meines Lebens".

Der Liebe Gott muss laut lachen: "ha ha, du glaubst wirklich ich habe dich beschenkt? Du armer, wem willst du es denn erzählen?“

Nachrichten für Golfer