Ein Mann, der am frühen Morgen um sechs von zuhause weggegangen ist, um eine Runde Golf zu spielen, kommt lange nach Einbruch der Dunkelheit zurück.

Seine Frau ist ungehalten und will nun wissen, wo er so lange gewesen ist.

"Schau, ich gehe in der Früh zum Auto, und die Kiste springt nicht an. Deshalb rufe ich Walter an, damit er mich abholt. Auf dem Weg zum Golfplatz hat Walters Auto einen Defekt, und wir müssen zehn Kilometer zur nächsten Busstation gehen, um Hilfe zu holen. Als Walters Auto wieder läuft ist es kurz nach zehn. Als wir am Platz eintreffen, beginnt gerade das Seniorenturnier. Wir müssen zwei Stunden warten, bis wir abschlagen können."

"Aber das war vor mehr als zehn Stunden", murrt die Ehefrau.

"Schon richtig, und wir haben anfangs auch recht flott gespielt. Doch am fünften Grün wird Walter von einem verirrten Ball getroffen. Er fällt um wie ein Stück Holz und ist auf der Stelle tot. Die nächsten dreizehn Löcher sind die Hölle gewesen: den Ball spielen, Walter schultern, den Ball spielen, Walter schultern..."